Beginnt am 28. Februar 2026 18:30
Ort: Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart
Pfarrgemeinderatswahl 2026
Liebes Mitglied unserer Kirchengemeinde Sailauf-Eichenberg, Rottenberg und Feldkahl, unter dem Leitwort »Gemeinsam gestalten – gefällt mir« finden am 01. März (einschließlich Vorabend) die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt. Die nachfolgenden Personen haben sich dankenswerterweise bereiterklärt, für den neuen Gemeinsamen Pfarrgemeinderat zu kandidieren:
1. Klümper Beate (62), Finanzbeamtin, Sickenberger Straße 50, Sailauf
2. Kuhn Susanne (63), Bornwiesenstraße 16, Feldkahl
3. Lechner Hertha (76), Lehrerin i.R., Fasanenweg 12, Feldkahl
4. Maier Christian (59), Lehrer, Dornheckenweg 20, Rottenberg
5. Schmitt Sigrid (64), Hausfrau, Hauptstraße 36, Eichenberg
Hinweise zur Wahl:
1. Gemäß der Wahlordnung sind alle Katholikinnen/Katholiken wahlberechtigt, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet und in der Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart ihren Hauptwohnsitz haben.
2. Die geheime Wahl findet nach Mehrheitsbeschluss des amtierenden Gemeinsamen Pfarrgemeinderates in Anwesenheit der Wahlberechtigten unmittelbar nach der Messfeier am Samstag, 28. Februar (18:30 Uhr), in der Pfarrkirche Sailauf, nach der Wort-Gottes-Feier am Samstag, 28. Februar (18:30 Uhr), in der Kirche Feldkahl und nach der Messfeier am Sonntag, 01. März (10:30 Uhr), in der Pfarrkirche Rottenberg statt. Aufgrund dieses Beschlusses ist eine Briefwahl nicht möglich!
3. Jede/jeder Wahlberechtige hat fünf (5) Stimmen. Die Zahl der Kandidatinnen/Kandidaten entspricht der Anzahl der Mitglieder des zukünftigen Gemeinsamen Pfarrgemeinderates. Für diesen Fall sieht die Wahlordnung eine Persönlichkeitswahl vor. Dies bedeutet: Die Wahlberechtigten haben die Möglichkeit, durch Einwurf einer Stimmkarte allen fünf Kandidatinnen/Kandidaten ihre Zustimmung zu geben oder auf der Stimmkarte nur bestimmte Kandidatinnen/Kandidaten zu benennen. Ungeachtet dessen erhält jede Kandidatin/jeder Kandidat höchstens eine Stimme.
Wir bitten um Ihre zahlreiche Wahlbeteiligung – herzlichen Dank im Voraus!
Für den Wahlausschuss
Ihr Andreas Reuter
Pfarrer/Vorsitzender
