Weltgebetstag 2023 - Taiwan zum Thema: "Glaube bewegt"

Beginnt am 03. März 2023 18:00

Ort: Sailauf Bürgerzentrum


Liebe Mitchristen, herzliche Einladung zum

Weltgebetstag 2023 Taiwan

"Glaube bewegt"

So lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2023 aus Taiwan.

Gefeiert wird der Weltgebetstag weltweit am Freitag, den 3. März 2023. Frauen aus Taiwan haben ihn vorbereitet.

Um 18:00 Uhr treffen wir uns im Bürgerzentrum Sailauf


Nach der Wortgottesfeier gemütliches Beisammensein bei landestypischen Speisen.

Das Vorbereitungsteam freut sich, Sie nach zwei Jahren wieder im Bürgerzentrum begrüßen zu können!

Das stammt von der jungen taiwanischen Künstlerin Hui-Wen Hsiao. "I have heard about your faith"

Spielball der Supermächte und Demokratielabor

Als Staat wird Taiwan nur von einer Handvoll Ländern offiziell anerkannt – denn die Volksrepublik China erhebt Anspruch darauf, die einzige Vertretung Chinas zu sein. International isoliert, steht der asiatische Tiger der riesigen Volksrepublik fast zahnlos gegenüber. Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15).  Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen  und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Denn: Unser Glaube bewegt!

WGT 2023 Plakat web