Ostereierverkauf zugunsten des Mexiko-Projektes "Las Aguilas"

Beginnt am 01. April 2023 18:00

Ort: Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart


Ostereierverkauf in Rottenberg für México-City

Traditionell werden auch in diesem Jahr wieder Ostereier zugunsten der Mexikogruppe verkauft. Der Verkauf findet am Palmsonntag direkt nach dem Wortgottesdienst in Rottenberg statt. Aufgrund des inzwischen erhöhten Einkaufspreises der Eier, hat sich auch der Verkaufspreis für die México-Eier auf 75 Cent pro Ei erhöht. Der Erlös der Aktion geht zu 100 Prozent in Hilfsprojekte des Elendsgebietes Las Aguilas nach México-City.

Ostereierverkauf in Feldkahl für das Mexiko-Projekt

Mit bunten Ostereiern Gutes tun! Schon seit über 25 Jahren unterstützen die Feldkahler Ministranten die Mexiko-Gruppe Kahlgrund mit ihrem Projekt „Hilfe zur Selbsthilfe“. Vieles konnte durch Millionen verkaufter Ostereier bereits erreicht werden, die Lebensbedingungen dort verbessert werden. Die Kahlgründer werden nicht müde, dieses Projekt weiterhin zu unterstützen und den Menschen dort zu einem menschenwürdigeren Leben zu verhelfen. Auch wir sind wieder dabei. Am Samstag, 01.04. ab 9:00 Uhr ziehen unsere Kids wieder durch die Straßen von Feldkahl und bieten die bunten Ostereier vom Geflügelhof Lück feil. Das Stück zu einem Preis von 0,75 €…. leider musste auch der Osterhase den Preis erhöhen. Nachmittags um 15:00 Uhr gibt es einen Stand am Bloopiffer Brunnen nahe dem Feuerwehrhaus, für alle, die morgens nicht zu erreichen waren oder aber feststellen, dass sie noch ein paar mehr der bunten Ostereier brauchen. Im Voraus bereits ein herzliches Dankeschön!