PG Vorspessart
Besondere Einstimmung auf die Adventszeit am 06.12.2015 – Das Konzert war ein besonderes Musikerlebnis. Die Rottenberger Vereine und Gruppen haben ein anspruchsvolles und wunderschönes Programm den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern geboten.

Der Gemischte Chor und das Blasorchester vom Gesang und Musikverein Germania, das Mandolinenorchester der Natur und Wanderfreunde, die Blockflötengruppe von Almut Ehmler-Steigerwald, die Solistinnen Wanda Jung ( Gesang) , Eva Zentgraf (Orgel) und Christine Machacsek (Wortbeiträge) sowie der Kindergarten Mullewapp stimmten die Konzertzuhörer mit ihren Beiträgen auf die Adventszeit und  die kommende Weihnachtzeit ein. Alle haben durch hervorragende Leistungen  ihr Können unter Beweis gestellt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer dankten den Künstlerinnen und Künstlern mit langanhaltendem Applaus am  Ende der Veranstaltung. Herr Pfarrer Uwe Schüller sprach einleitende Worte und das Schlusswort zu diesem gelungenen Kirchenkonzert das vom Vereinsring Rottenberg e.V. nunmehr zum 33. mal organisiert worden ist. Die Spendengelder kommen dem Kindergarten Mullewapp und für die Aufgaben des Vereinsring zu gute.

Armin Hornung Vereinsring Rottenberg e.V.

­