PG Vorspessart

Im dritten und vierten Abendlob in Rottenberg und Sailauf konnten die Besucherinnen und Besucher den hektischen Alltag hinter sich lassen und zur adventlichen Besinnung finden.

In Rottenberg stand am 15. Dezember die adventliche Gestalt Johannes des Täufers als Wegbereiter für den Gottessohn Jesus Christus im Mittelpunkt.

In Sailauf rückten am 22. Dezember verschiedene Zeichen für Gott in den Blick, insbesondere der Stern, der den drei Weisen die Ankunft des Erlösers anzeigte. Zu einer kleinen Lichterprozession konnten sich die Gläubigen eigene Gedanken zu diversen Impulsen machen.

Die Adventslieder begleiteten Erika Romeis und Martin Mahlmeister an der Orgel. Hinter ihren Masken sangen die Anwesenden mit und konnten sich in die schönen Melodien und Texte vertiefen.

Susanne Mahlmeister, Christina Fleckenstein und Renate Megerle vom Vorbereitungsteam dankten allen fürs Mitfeiern und wünschten am Ende des vierten Abendlobes allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 

­