PG Vorspessart

Am Donnerstag, dem 23. Dezember 2021 trafen sich 25 Kinder und Jugendliche bestehend aus Ministranten, Kommunion- und Firmkindern an der Kirche in Rottenberg. Thema hierbei war Weihnachten.

Zuerst wurde das Hygienekonzept verlesen und Spiele gespielt. Anschließend ging es in die Kirche zu einer gemeinsamen Weihnachtsandacht. Diese wurde von unseren Gruppenleitern in enger Zusammenarbeit mit unserer Gemeindereferentin Angelika Kunkel gestaltet und organisiert. Den musikalischen Rahmen wurde durch eine Gitarre mitgestaltet.

Später sorgte noch für das Aufwärmen im Pfarrhof eine Tasse Kinderpunsch bei Fackelschein.

Abschließend gab es noch eine Feedbackrunde bevor die Gruppenleiter sich bei Stockbrot und Lagerfeuer zu einem kleinen Austausch zusammensetzen.

Text und Fotos: Dominik Schilling

 

­