PG Vorspessart

Mit Maria und Josef auf den Weg nach Betlehem machten sich rund 20 Besucherinnen und Besucher am Mittwochabend, dem 2. Dezember 2020, in der Rottenberger St. Antoniuskirche.

In Gebeten, Meditationen und Liedern spürten sie dem oft steinigen Weg  von damals nach, der doch viele Parallelen zur heutigen Zeit aufweist: So wie Maria und Josef sich mit vielen Beschwerlichkeiten konfrontiert sahen, so ergeht es zahlreichen Menschen weltweit, die auf Ablehnung stoßen, fern der Heimat sind und kaum das Nötigste zum Überleben haben.

In der St. Antoniuskirche brannte die erste Kerze auf dem Adventsständer. Das Vorbereitungsteam hatte den Weg symbolisch auf den Altarstufen gelegt und mit Wortkarten beschriftet. Wer wollte, konnte einen Stein als Zeichen für alles Belastende dazu legen.

Mit einfühlsamer Gitarrenmusik und Gesang gestaltete das Ehepaar Jung das Abendlob.  Eine besondere halbe Stunde, um zur Ruhe zu kommen und sich auf Weihnachten einzustimmen.

Herzliche Einladung ergeht zum nächsten Mittwochabend, dem 9.12.2020 um 18:30 Uhr in Eichenberg.

Auf Ihr Kommen freut sich das Vorbereitungsteam mit

Angelika Kunkel, Maria Ziroff, Renate Megerle und Susanne Mahlmeister

Text und Fotos: Susanne Mahlmeister

Abendlob Advent 2020 Rottenberg 1

Abendlob Advent 2020 Rottenberg 3

 

­