PG Vorspessart
Am letzten Freitag, 22. Mai 2015 haben wir Rottenberger Minis unsere Ferien mit einem gemeinsamen Ausflug eröffnet.

Wir haben uns um 15:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen und sind von dort aus mit dem Bus nach Aschaffenburg gefahren. In Aschaffenburg angekommen liefen wir dann zur FunFabrik, wo wir dann ca. 2 Stunden in Teams gegeneinander bowlten. Wir hatten dabei sehr viel Spaß und konnten am Ende ein Siegerteam küren. Zur Belohnung gab es dann für alle ein Eis in der Herstallstraße.

Um auch ein etwas ernsteres Thema an unserer Miniaktion zu behandeln, haben wir in der Innenstadt weiße Bänder (an Straßenlaternen, Bäumen etc.) aufgehängt. Dies ist eine Aktion, die gerade in der ganzen Region gestartet wurde. Die weißen Bänder sollen ein Zeichen dafür sein, dass die neu eingereisten und noch kommenden Flüchtlinge bei uns in Deutschland willkommen sind. Auch sind sie ein Zeichen für die Erinnerung an die verunglückten Flüchtlinge im Mittelmeer.

Anschließend schlossen wir den restlichen Ausflug im Schönthal ab, bevor wir dann wieder mit dem Bus nach Hause fuhren.

Elena Bergmann und Leah Herold

­