PG Vorspessart

DSC 1174DSC 1174DSC 1174DSC 1160DSC 1160DSC 1160

Am Sonntag, dem 6. Oktober 2019 feierten Mitchristen der Pfarreiengemeinschaften St. Vitus und Laufachtal eine Messfeier zu Erntedank. 

Die Sailaufer St. Vitus-Kirche war reich mit Früchten von Feld, Garten und Weinberg geschmückt als Zeichen dafür, dass Gott alles geschaffen hat, was wir zum Leben brauchen.

Naturkatastrophen, Klimawandel und die Jugenddemonstrationen „Fridays for Future“ zeigten, dass junge Menschen bereit sind, für eine gute Zukunft einzutreten, sagte Pfarrer Reuter in seiner Predigt. Man solle sie ernst nehmen. Die Bewahrung der Schöpfung sei ein urchristliches Thema. Gott schenke dazu auch viele weitere Gaben, wie Verstand, Kreativität, Familie, Freunde und schöne Dinge zu Genuss und Freude.

Mit dem Segensgebet in der Messfeier waren auch die Gaben sowie die bereitgestellten Wecken gesegnet. Gegen eine Spende konnten die Kirchenbesucher sie am Ende der Messe mitnehmen.

­