PG Vorspessart
Hochfest Christi Himmelfahrt – Am Hochfest Christi Himmelfahrt, 9. Mai 2013 machten sich um 9:00 Uhr sowohl die Gläubigen aus Rottenberg, als auch aus Feldkahl wieder auf den Weg zur Feldkahler Kapelle, um dort gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Jede Gruppe startete von ihrer Kirche aus hinauf auf die Erlenbacher Höhe. Die Eucharistiefeier zelebrierte Vikar Tomy Cherukara. Pfarrer Uwe Schüller stieß später dazu, nachdem er die Messfeier in Eichenberg gefeiert hatte.

Musikalisch begleitet wurde der Freiluftgottesdienst gemeinsam von den Feldkahler und Rottenberger Musikanten.

Mit einer eucharistischen Prozession ging es zurück zur Feldkahler Kirche, wo am Schluss der eucharistische Segen gespendet wurde.

„Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein.“ (Apostelgschichte 1, 8)

Christian Seitz

­