PG Vorspessart
Christi Himmelfahrt – Zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel trafen sich Feldkahler und Rottenberger Mitchristen vor der Feldkahler Kapelle am Feiertag Christi Himmelfahrt, 14. Mai 2015.

Was ist eigentlich „der Himmel“ – eine Erfindung wie der Dieselmotor? Nach Pfarrer Schüller „ein Ort, an dem viele Seelen ruhen, die uns vorausgegangen sind. Ein Wohnort, der uns von Gott bereitgestellt wird.“

Mit dieser Fragestellung sensibilisierte Pfarrer Schüller bei seiner Predigt an Christi Himmelfahrt, 14. Mai 2015 die zahlreichen Besucher des Gottesdienstes an der Feldkahler Kapelle.

Ein Ort der Begegnung – eine schöne Tradition ist es, dass eine Prozession der jeweiligen Pfarreien zur Feldkahler Kapelle stattfindet, die jeweils feierlich von den Musikern begleitet wird.

An diesem schönen, sonnigen Vormittag feierten die Besucher unter freiem Himmel dem kurzweiligen Gottesdienst andächtig mit. Interessant – zum Nachdenken anregend auf den Punkt gebracht.

Christi Himmelfahrt, ein Freudenfest mit nachdenklichem Akzent.

Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen. Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten. Dann werde ich euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Den Weg dorthin kennt ihr: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Joh 14,2-6

Petra Simon-Wolf

­