PG Vorspessart

So lautet der Untertitel des Misereor Hungertuches 2021 / 2022 der Künstlerin Lilian Moreno Sanchez. Grund genug, über den Wandel im eigenen Leben und in der Welt nachzudenken.

Wir leben in einer Zeit des Wandels. Überall ist er spürbar, im Großen wie im Kleinen. Wir Christ*innen stellen uns den Veränderungen, begreifen sie als Chance und glauben, dass Gott mit uns geht und uns mit seiner Kraft stärkt.

Mit Liedern, Gebeten, Schriftlesung und Meditationen gestalteten die Frauen des Vorbereitungsteams das fünfte und letzte Abendlob in dieser Fastenzeit für die Mitchristen der Pfarreiengemeinschaft – an diesem Abend in der Antonius-Kirche Rottenberg.

Auf den Altarstufen waren neben dem Hungertuch passende Symbole zum Thema angeordnet. Die Mitfeiernden nahmen auch dieses Abendlob dankbar an und gaben am Ende ihrer Freude über dieses spirituelle Angebot Ausdruck.

Text und Fotos: Susanne Mahlmeister

https://www.misereor.de/mitmachen/fastenaktion/hungertuch

­