PG Vorspessart
31 Sternsinger brachten den Segen in die Rottenberger Häuser.

31 Sternsinger brachten den Segen in die Rottenberger Häuser.

 Auch im Hösbacher Ortsteil Rottenberg waren am Montag wieder die heiligen Dreikönige unterwegs. Nach einem feierlichen Gottesdienst, den die 31 Ministranten mitgestalten durften, erfolgte die Aussendung der Dreikönige durch Pfarrer Uwe Schüller. Die Gemeinde wurde über die Spendenaktion, die dieses Jahr den Flüchtlingskindern in Malawi und weltweit zu Gute kommt, informiert.

Dann machten sich die Sternsinger, eingeteilt in acht Gruppen, auf den Weg. In jeder Gruppe gab es einen Caspar, einen Melchior, einen Balthasar und meistens auch noch einen Sternträger, der den Stern von Bethlehem trug. Jeder Gruppe wurde ein bestimmtes Gebiet im Ort zugeteilt, in welchem sie jedem Haus den Segen für das neue Jahr brachten.

Durch ihren Einsatz sammelten die Sternsinger in Rottenberg mehr als 2000 Euro für die Flüchtlingskinder. Mit dieser Spende wird Kindern in mehr als 2000 Projekten weltweit geholfen - Vielen Dank!

­