PG Vorspessart
Am Ostermontag, den 9. April 2012 ehrte die Kuratie Feldkahl Günter Drechsel für sein über 30-jähriges Engagement in der Pfarrei St. Nepomuk.

Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Hans-Joachim Kuhn überreichte ihm die Dankesurkunde, unterzeichnet von Bischof Friedhelm, und die Ehrennadel der Diözese Würzburg.

Günter Drechsel war „Gründungsmitglied“ des ersten 1977 gewählten Pfarrgemeinderats in der damaligen Kuratie Feldkahl. 21 Jahre war er Mitglied und stand ihm 12 Jahre als erster Vorsitzender vor, war dessen Sprecher. Daneben war er viele Jahre als Kommunionhelfer, Lektor und Vorbeter tätig.

Auch wenn im kirchlichen Umfeld Arbeit anfiel, Engagement gefragt war, war er immer zur Stelle. Seien es die Pfarrfeste, das Schmücken des Gotteshauses oder der handwerkliche Einsatz bei Umbau oder Reparatur der Feldkahler Kirche um nur einiges zu nennen. Unaufgeregt, ruhig, ohne viel Aufhebens – so war Günter Drechsel jahrelang für die Pfarrei tätig. Er und hat sich nun verdientermaßen mit 73 Jahren aus dem kirchlichen Dienst zurückgezogen.

Als Anerkennung seitens der Pfarrei Feldkahl erhielt Günther Drechsel von Hans Joachim Kuhn einen Präsentkorb, seine Frau Christel einen Blumenstrauß durch die stellvertretende Vorsitzende Karin Bergmann überreicht.

Die Kirchenbesucher dankten Günter Drechsel für seine Verdienste mit einem langen Applaus.

­