PG Vorspessart

Fest Mariä Heimsuchung – Das Fest Maria Heimsuchung, welches dieses Jahr auf Sonntag, den 7. Juli fiel, wurde mit einem festlichen Gottesdienst mit Pfarrer Reuter im schön geschmückten und voll besetzten Eichenberger Dorfgemeinschaftshaus gefeiert.

Zwei Messdienerinnen und die Blaskapelle schritten mit den Sailaufer Pilgern von der Ortsmitte zur Feier. Dort wurden sie noch von den Fröhlichen Sängern im Gottesdienst musikalisch unterstützt.

Im Anschluss konnten sich die Gäste bei Kaffee und sehr guten Torten, Fisch- und Käsebrötchen und Bratwurst stärken.

Elke Müller, Mutter Edith und die ganze Familie kümmern sich nun seit 72 Jahren um die Kapelle. Sie sorgen das ganze Jahr über ehrenamtlich für die Sauberkeit und der geschmackvollen Blumendekoration. Ihnen sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön.

Ohne Euch alle Aufbauer, Kuchenbäcker, Dienstmacher, Musiker und Sänger wäre so ein Fest nicht möglich. Herzlichen Dank und vergelt‘s Gott!

Text: Sigrid Schmitt

Fotos: Manfred Neusiedl und Hanne Bergmann

­