PG Vorspessart
In diesem Jahr entschieden sich zwei der vier Feldkahler Kommunionkinder, Joshua Suttner und Louis Kunkel, dazu, nicht einen Teil ihres Kommuniongeldes zu spenden, sondern lieber einen Vormittag im Seniorenheim zu verbringen.

Mit vielen Geschichten und Gedichten im Gepäck besuchten Joshua und Louis am 22.03.2016 die Bewohner des Kursana Seniorenheims in Mömbris. Am großen runden Tisch warteten bereits viele Heimbewohner und waren ganz gespannt auf die beiden kleinen Vorleser. Abwechselnd trugen die Kommunionkinder ihre Geschichten vor und ernteten für ihre guten Lesekünste großen Beifall.

Einen ganzen Vormittag verbrachten die Jungs zusammen mit den Heimbewohnern und nicht nur sie trugen Geschichten vor, auch die Heimbewohner berichteten von ihren früheren Osterfesten, und Joshua und Louis erfuhren viel darüber, wie Ostern früher gefeiert wurde, was es für Geschenke gab und dass die Eier u. a. mit Zwiebelschalen, Rotkohl und Spinat gefärbt wurden.

Die Heimbewohner und auch Joshua und Louis waren so begeistert von diesem Vormittag, dass sie direkt wieder eingeladen wurden und die Einladung mit Freuden angenommen haben.

Natascha Suttner

­