PG Vorspessart
Am Samstag, dem 14. Juli wurde das frisch renovierte Rottenberger Pfarrhaus durch Pfarrer Uwe Schüller neu eingeweiht.

Neueinweihung des Rottenberger Pfarrhauses.

 

 Es hatte am Morgen ständig geregnet, aber am Mittag hatte sich das Wetter doch noch beruhigt, so dass man nicht nur trockenen Fußes, sondern auch mit wärmendem Sonnenschein der Zeremonie beiwohnen konnte.Vertreter aus den Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft waren zu dem Ereignis gekommen:

Bürgermeister Michael Baumann, Altbürgermeister Robert Hain vom Markt Hösbach und Bürgermeister Michael Dümig aus Sailauf,  Gemeindereferentin Maria Fries, sowie Pfarrgemeinderäte, Mitglieder der Kirchenstiftungen und interessierte aus den vier Ortschaften. Im Gottesdienst, in der prächtig mit Sonnenblumen geschmückten Antoniuskirche, und bei dem Herr Vikar Tomy Cherukara cozelebrierte, erläuterte Herr Pfarrer Schüller den Sinn, den kirchliche Gebäude und ihre Erhaltung haben sollen: Die Freude am Glauben zu dokumentieren und weiter zu tragen.

In einer kurzen Ansprache im Anschluss an den Gottesdienst betonte Herr Pfarrer Schüller, dass das Pfarrhaus nun nicht nur das Rottenberger Pfarrhaus sei, sondern das Pfarrhaus steht der Pfarreiengemeinschaft zur Verfügung.

Nach einem Segensgebet weihte Herr Pfarrer Schüller das Pfarrhaus ein.Die Gläubigen sangen „Großer Gott wir loben dich“ und beteten ein „Vater unser“ während der heiligen Handlung.

Anschließend lud Herr Pfarrer Schüller die Anwesenden zur Besichtigung des öffentlich zugänglichen Teil, also das untere Geschoss des Pfarrhauses ein. Die Kirchenstiftung Rottenberg und der Pfarrgemeinderat Rottenberg servierten allen Gästen und allen Bürgern Sekt und Orangensaft.  

Herr Bürgermeister Michael Baumann lobte in seiner Ansprache die gelungenen  Renovierungsmaßnahmen und das Engagement der Beteiligten.

­