PG Vorspessart
Heute feierten unsere Kommunionkinder

Erstkommunionfeier in der Pfarrkirche Rottenberg am 15.04 2012

 

Bachmann Hannah - Hofmann Felix - Hufgard Moritz - Lauer Louis - Maier Mathilda - Seidler Susanna - Stößel Mika -

Wilzbach Teresa und Völker Fabian das Sakrament der 1. heiligen Kommunion.

Am Alten Rathaus trafen sich die Kommunionkinder mit ihren Eltern und Paten, um mit Herrn Pfarrer Schüller und den Ministranten zur Kirche zu ziehen. Die musikalische Bekleidung übernahm die Blasmusikappelle Rottenberg.

 Unter festlichen Orgelklängen begann der Festgottesdienst mit Herrn Pfarrer Schüller. Eine große Überraschung war, dass die neugegründete Ministrantenband, die musikalische Gestaltung übernahm und der Feier eine besondere Note mit modernen geistlichen Liedern verlieh.

Das Emmausevangelium wurde von drei Kommunionkinder in einem Rollenspiel vorgetragen.

Am Ende der Feier trugen Eltern und Paten noch ihre Anliegen vor, in den sie Gott baten, die Kinder in Ihrem Glauben zu stärken und seine schützende Hand über sie zu halten.

                                                                                                                                                                       

­