PG Vorspessart

Am Sonntag, dem 15. Mai 2022 empfing die zweite Gruppe der Sailaufer und Eichenberger Kommunionkinder zum ersten Mal den Leib des Herrn.

Wieder war es ein sehr schöner Gottesdienst in St. Vitus, den die Kinder mit ihren Familien zusammen mit Pfarrer Reuter und Frau Kunkel feierten.

In Rottenberg fanden am 8. und am 22. Mai die Erstkommunionfeiern für die Rottenberger und Feldkahler Kinder statt. (Hier habe ich leider keine Fotos.)

Durch die Gruppenaufteilung auf vier Sonntage war den Gästen eine drangvolle Enge in der Kirche erspart, was allgemein als sehr angenehm empfunden wurde.

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir vom Pfarrgemeinderat im Namen der Pfarreiengemeinschaft einen guten Glaubensweg mit Jesus und seinen reichen Segen.

„Guter Hirt, du wahre Speise, Jesus stärk uns auf der Reise bis in deines Vaters Reich; nähr uns hier im Erdentale, ruf uns dort zum Hochzeitsmahle, mach uns deinen Heiligen gleich!“  (GL 1975, Nr. 870,12)

Text und Fotos: Susanne Mahlmeister

­