PG Vorspessart
Gott sei DANK! – DANK sei Gott! – Das war das Motto des Familiengottesdienstes in der gut besuchten und wunderschön dekorierten St. Antonius Kirche in Rottenberg.

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von den Feldkahler und Rottenberger Kommunionkindern 2017. Im Dialog mit den Kindern kristallisierte Pfarrer Uwe Schüller heraus, wofür wir Gott alles danken: Natur, Ernte, Eltern, Menschen, Frieden und gleichzeitig auch bitten, dass alles so bleibt! Bei der Gabenbereitung symbolisierten die Kinder mit Erde, Obst, Wasser, einer Schaufel und eine brennende Kerze die Ernährungsgrundlagen und die damit einhergehende Arbeit. In der vorgetragenen Geschichte: „Auf dem Pausenhof" -  wie oft landet ein Pausenbrot in der Mülltonne? - wurden die Gottesdienstbesucher auch zum Nachdenken angeregt. Musikalisch begeisterte der Chor „ChurchPower" mit modernen und stimmungsvollen Liedern.Nach dem Schlusslied „Möge die Strasse" erfolgte ein herzlicher Applaus.
Am Ausgang wurden gesegnete Erntedankwecken verkauft. Der Erlös geht an Caritas International.
Dem Familiengottesdienstteam, Dekoration, Musik, allen Beteiligten vielen herzlichen Dank für das Engagement.

­