PG Vorspessart
Zweiter Fastensonntag – Am Sonntag, dem 12. März 2017, kamen zur Mittagszeit rund 120 Eichenberger und Pfarreiengemeinschaftsmitglieder bei strahlendem Sonnenschein zum Fastenessen im Dorfgemeinschaftshaus in Eichenberg zusammen.

Das gemeinsame Essen begannen sie dieses Jahr nicht mit einem gesprochenen Gebet, sondern sangen den Kanon „Segne Vater diese Gaben“, den Frau Fries anstimmte.

Danach gab es wieder ein ausgewogenes Speisenangebot, bei dem jeder fündig wurde. Außerdem wurden Artikel aus dem Eine-Welt-Laden angeboten, sowie Handpuppen aus Bolivien. Beides fand guten Zuspruch.

Die Firmlinge aus Eichenberg halfen an diesem Tag tatkräftig mit. Ihnen und allen Helfern einen herzlichen Dank, vor allem aber an die fleißigen Hände in der Küche. Der Erlös des Fastenessens kommt einem guten Zweck zugute.

Damaris Knopp

­