PG Vorspessart

Dieses Jahr zogen in Feldkahl 17 Sternsinger durch die Straßen.

Ausgerüstet  mit Sternen, Weihrauchfässern, Spendenboxen, Kreiden und Segensaufklebern verbreiteten die Gruppen den Segen Gottes. Die Sternsinger wurden am 6. Januar 2022 durch Ministranten, Firmlinge und Kommunionkinder vertreten.

Vor Beginn der Aktion wurden die Kinder und Jugendlichen negativ auf das Coronavirus getestet. Mit Masken und Abstand war eine erfolgreiche Durchführung  der Veranstaltung, in vierer und fünfer Gruppen, möglich.

Die Bewohner Feldkahls empfingen begeistert die Heiligen Drei Könige und erfreuten sich über ihren Besuch. Für alle Beteiligten war es eine tolle Aktivität mit vielen, schönen, bleibenden, Erinnerungen. Ein großes Dankeschön an alle, die es möglich gemacht haben, dass die Sternsinger 2022 wieder durch Feldkahl ziehen konnten. 

Text und Foto: Marie Ritter

­