PG Vorspessart
Am Sonntag, 6. Juli 2014 fand das diesjährige Kapellenfest in Eichenberg (Dekanat Aschaffenburg-Ost) statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Wallfahrer aus Sailauf zusammen mit den Eichenberger Ministranten und Pfarrer Uwe Schüller am alten Spritzenhäuschen.

In Begleitung der Blaskapelle ging es gemeinsam zum Dorfgemeinschaftshaus, wo die Wallfahrer aus Rottenberg, Feldkahl und die übrige Gemeinde schon warteten.

Mit einem feierlich gestalteten Festgottesdienst, der ganz im Zeichen Mariens stand, wurde das diesjährige Kapellenfest eröffnet.

Die Fröhlichen Sänger Eichenberg, sowie die Eichenberger Blech begleiteten den Gottesdienst.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über, mit selbstgebackenen Kuchen und Torten oder Deftigem vom Grill.

 vergrößernEichenberger Kapellenfest am 6. Juli 2014: Pfarrer Uwe Schüller half zur Freude der Besucher an der Grillstation mit. Ines Staab-Seipel

Auch der Pfarrer war dieses Jahr am Grillstand im Einsatz und half dort die erste Stunde, damit es keine langen Wartezeiten gab.

Die Eichenberger Blaskapelle spielte auch nach dem Gottesdienst noch viele bekannte Stücke.

Danke an alle Helfer, Ministranten, Wallfahrer und Kuchenbäckerinnen, ohne die so ein Fest nicht stattfinden könnte.

Ines Staab-Seipel

 

 

­