PG Vorspessart
Hochfest Erscheinung des Herrn - Heilige Drei Könige – Am Dreikönigstag, dem 6. Januar 2017, feierte die Feldkahler Kirchengemeinde ein Hochamt, in dem die Sternsinger ausgesandt wurden. In ihren prächtigen Gewändern gestalteten sie den Gottesdienst mit.

Zum Einzug in die Kirche sangen sie ihr Lied: „Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand. Wir wünschen euch ein fröhliches Jahr, Kaspar, Melchior und Balthasar.“

Die beachtliche Schar von 20 Sternsingern hatte die Kuratie Feldkahl aufzuweisen, bestehend aus Messdienen, Kommunionkindern, Firmlingen und sogar einer Mutter. Als Heilige Drei Könige verkleidet beteiligten sie sich am Gottesdienst: Sie trugen Fürbitten vor und ein Aussendungsgebet, in dem sie um den Segen für die Kinder in Kenia, dem Beispielland der 59. Aktion Dreikönigssingen, beteten. In ihr Gebet schlossen sie auch alle Bewohner ihres Dorfes ein und baten um offene Herzen und großzügige Spenden.

Pfarrer Uwe Schüller feierte zusammen mit den Gläubigen das Hochamt. Er freute sich über die vielen prächtigen „Könige“ rund um den Altar und segnete sie zusammen mit dem Weihrauch und den Kreiden. In vier Gruppen machten sie sich auf den Weg durch Feldkahl, um Gottes Segen in die Häuser zu bringen und Spenden für das Kindermissionswerk zu sammeln – getreu nach dem Leitwort „Segen bringen – Segen sein“.

Sternsingeraktion 2017
Wir Sternsinger möchten uns ganz herzlich bei allen Feldkahlerinnen und Feldkahlern bedanken, die ihre Türen geöffnet haben und sich mit ihrer Spende an der Aktion Dreikönigssingen 2017 des Kindermissionswerkes beteiligt haben.
Ein ganz besonderer Dank gilt allen, die sich so um unser leibliches und seelisches Wohl bei den fiesen Minustemperaturen gekümmert haben. Leider konnten wir nicht alle Angebote in Anspruch nehmen, haben uns aber trotzdem riesig gefreut. "Segen bringen Segen sein" unter diesem Motto werden wir auch im nächsten Jahr wieder bei Ihnen vorbei schauen!

 

 

­