PG Vorspessart

Am Dienstagnachmittag, dem 12.11.2019, trafen sich die Sailaufer und Eichenberger Senioren im Bürgerzentrum.

Das Treffen begann mit einer Wortgottesfeier, in der Gemeindereferentin Angelika Kunkel auf den heiligen Martin zu sprechen kam, dessen Gedenktag die Kirche gestern beging. Das Licht der Laternen, die die Kinder beim Martinzug mit sich tragen, sei Zeichen für Licht und Wärme, die der Heilige in die Welt gebracht habe.

Gott sei auch in den Dunkelheiten unseres Lebens, wo uns Zutrauen fehle und uns Ängste befallen, gegenwärtig, sagte Frau Kunkel. „Gott, du bist da, wo Menschen leiden, lieben und leuchten. Bleibe bei uns und behüte uns.“

Bei Kaffee und Blechkuchen kamen die Senioren miteinander ins Gespräch und die Geburtstagskinder des Monats erhielten eine kleine Aufmerksamkeit. Um die gute Bewirtung kümmerte sich wieder Margarete Ullrich und ihr Team. Ein herzliches Dankeschön!

Text und Fotos: Susanne Mahlmeister

­