PG Vorspessart
Freundschaft mit Gott – Bei strahlend blauem Himmel erfolgte der gemeinsame Einzug der 15 Feldkahler und 10 Rottenberger Kommunionkinder vom Alten Rathaus in die St. Antoniuskirche.

Die einladend schön geschmückte Kirche war mit Familienangehörigen, Freunden und den beiden Gemeinden voll besetzt.

Drei Kommunionkinder spielten die Geschichte der Emmausjünger. Anschließend führte der Pfarrer hierzu einen Predigtgespräch mit den Kommunionkindern durch. "Wer sind denn heute die Jünger und wer spielt denn in der Kirche den Jesus?" Die Kommunionkinder beantworteten eifrig die moderierten Fragen.

Musikalisch eindrucksvoll gestaltet wurde die Feier durch die Band Ohropax.

Schlusslied: Lust auf Leben: Lust auf Leben heute spür' ich dich. Heut' lass' ich mich in deine ausgestreckten Arme fallen. Am Grunde meiner Seele wächst der Dank, dass ich die Sonne hellen Auges sehen kann."

Beim Auszug aus der Kirche wurden die Kommunionkinder musikalisch im Pfarrhof feierlich empfangen.

Die Neuregelung zur Erstkommunion  - ein gemeinsamer Weißer Sonntag der Feldkahler und Rottenberger Kommunionkinder - war ein voller Erfolg. Ein sehr bewegender unvergesslicher und einzigartiger Gottesdienst zur Ersten Heiligen Kommunion der beiden Gemeinden.

Ein solches Fest kann nur gelingen, wenn viele mitwirken. Allen Beteiligten hinter und vor den Kulissen herzlichen Dank für das große Engagement und die Unterstützung!

 

­