PG Vorspessart

Am Freitagabend, dem 6. August 2021, hielt Pfr. Josemon Puthussery zum ersten Mal eine Messe in unserer Pfarreiengemeinschaft. Er weilt zurzeit als Urlaubsvertretung im Pastoralen Raum Hoch- und Vorspessart.

Eine schöne, andächtige Stimmung herrschte in der dezent beleuchteten Feldkahler Kirche St. Johannes von Nepumuk, die mit Sommerblumen geschmückt war. Das Evangelium handelte von der Verklärung Jesu auf dem Berg Tabor.

Nach der Messfeier begrüßte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Susanne Mahlmeister den Priester, der aus dem indischen Bundesstaat Kerala, stammt, im Namen aller Mitchristen der Pfarreiengemeinschaft und wünschte ihm einen angenehmen Aufenthalt mit vielen netten Begegnungen. Dazu überreichte sie ein Willkommensgeschenk.

Pfr. Josemon (35) bedankte sich und sagte, dass er an der Universität Innsbruck im Fach Katholischer Theologie/ Dogmatik seine Promotion anstrebe.  Auch war er schon in vorigen Jahren im Raum Schweinfurt zur Aushilfe in der Seelsorge gewesen.

Der Priester wohnt im Rottenberger Pfarrhaus. In den Mitteilungsblättern unserer Gemeinden sind seine Kontaktdaten veröffentlicht.

Auch an dieser Stelle sagen wir ein herzliches „Grüß Gott!“

Text: Susanne Mahlmeister
Foto: Inge Dorsch

­