PG Vorspessart
Kinderkirche – Zu unserer ersten Kinderkirche im neuen Jahr begrüßten wir im Alten Pfarrhaus neben der Kirche St. Johannes von Nepomuk 9 Kinder. Nach dem gemeinsamen „Vater unser“ stellte sich das neue Feldkahler Kinderkirchenteam vor.

Anschließend wurden in die Mitte braune Tücher gelegt. Auf diesen Tüchern wurde der Umriss eines Menschen gezeichnet. Dann durften die Kinder diesen mit Seilen nachlegen. Abschließend wurden noch bunte Tücher als Zeichen des Umfassens gelegt. Es entstand ein schönes Mittebild.

Zum Abschluss durften die Kinder Ihren Handabdruck auf ein Plakat machen.

Ich bin da, ich bin da, ich bin da, das ist wahr, das ist wunderbar.

Nicht da oben, nicht da unten, nicht da vorne, nicht dahinten, nicht daneben sondern da,

das ist wunderbar.

 
Ich bin da, ich bin da, ich bin da, das ist wahr, das ist wunderbar.

Mit dem Kopfe, mit den Füßen mit den Händen zu begrüßen, mit dem Herzen bin ich da,

das ist wunderbar.

 

Ich bin da, ich bin da, ich bin da, das ist wahr, das ist wunderbar.

Um zu hören, um zu sehen, um zu riechen, um zu schmecken, um zu rufen bin ich da,

das ist wunderbar.

 

Ich bin da, ich bin da, ich bin da, das ist wahr, das ist wunderbar.

Hab zwei Hände und zehn Finger, ich kann fassen, greifen, geben, ich kann schenken das ist wahr,

das ist wunderbar.

 

Ich bin da, ich bin da, ich bin da, das ist wahr, das ist wunderbar.

Hab zwei Füße und zehn Zehen, ich kann sehen, laufen, gehen, ich kann springen das ist wahr,

das ist wunderbar.

 

Lied der Kinderkirche Feldkahl

­