PG Vorspessart
Hochfest Christi Himmelfahrt – Am Donnerstag, dem 10. Mai 2018, feierte die Eichenberger Kirchengemeinde mit Pfarrer Benker gemeinsam Christi Himmelfahrt. Dieser kannte die St. Wendlinus Kirche aus seiner Kaplanstätigkeit vor rund 50 Jahren.

Pfarrer i. R. Adalbert Benker, ehemaliger Pfarrer von Leidersbach, der nun seinen Ruhestand in Würzburg genießt, erklärte in seiner Predigt, was an Christi Himmelfahrt geschah. Dass Gott seinen menschlichen Sohn zu sich nahm und wir uns somit auch gewiss sein können, dass wir einmal von Gott aufgenommen werden. Wir sollen an Jesus auch glauben, wenn er nicht mehr physisch anwesend ist, so ist er immer bei uns, wenn wir ihn brauchen, im Gebeten, in den Gottesdiensten, in den Eucharistiefeiern.

Ihr Christen, hoch erfreuet euch,
der Herr fährt auf zu seinem Reich.
Er triumphiert, lobsinget ihm,
lobsinget ihm mit lauter Stimm! (Gl 339)

 

dk

­