PG Vorspessart

Am Montagabend begann in Sailauf der Reigen der Anbetungsstunden der sogenannten „Ewigen Anbetung“ in unserer Pfarreiengemeinschaft.

Das Allerheiligste Brot war in der prächtigen Monstranz auf dem Altar zur Verehrung ausgesetzt. Die Gläubigen brachten auch die Sorgen und Nöte unserer Zeit vor Gott. Zeiten der Stille waren für das persönliche Gebet vorgesehen.

Um 19:00 Uhr schloss sich eine Heilige Messe an. Pfarrer Josemon spendete den eucharistischen Segen.

„Sei gegrüßt, Herr Jesus Christus, gegenwärtig im heiligen Sakrament.
Du bist das Brot, das vom Himmel gekommen ist, Brot, das lebt und Leben spendet.

Sei gegrüßt, Herr Jesus Christus, gegenwärtig im heiligen Sakrament.
Du bist die Liebe, die alles zusammenschließt, der Friede, der alle eint.
Du bist die Quelle, die das Wasser des ewigen Lebens ausströmt, die Quelle, aus der die dürstenden trinken.

Sei gegrüßt, du Leib des Herrn, für uns am Stamm des Kreuzes geopfert. Sei gegrüßt, heiliges Blut, zu unserem Heil vergossen.
Du bist das Lösegeld für unsere Sünden, der Kaufpreis für unsere Erlösung.

Mit allen Engeln und Heiligen beten wir dich an: Gelobt seist du, Herr Jesus Christus, im Sakrament deiner Liebe.“

Jörg Zink

Weitere Anbetungsstunden finden am Donnerstag in Rottenberg, am Freitag in Feldkahl und am Montag in Eichenberg statt. Herzliche Einladung!

 

­