PG Vorspessart
Am 10. Dezember 2016 fand bei den Eichenberger Kommunionkindern die zweite Gruppenstunde statt.

Mit dem Vater Unser, welches die Kinder kräftigt gelernt hatten, und dem Kreuzzeichen begann die Gruppenstunde.

Das Thema „Jesus ist das Licht der Welt“ wurde gleich mit einem passenden Lied eingeleitet.

Passend dazu war auch die Gestaltung der Gruppenkerze, welche in dieser Einheit vorgesehen ist. Auch wenn sich dies als nicht immer einfach erwies und die Geduld jedes Einzelnen erforderte, haben es alle letztlich gut gemeistert und es gab es schönes Resultat.

Es wurden  Erzählungen aus der Bibel vorgelesen, bei denen berichtet wurde, wie die Jünger Jesus folgten und die ersten Christen entstanden. Aber auch, wie man heute zu einem Christ wird und wir mit Jesus verbunden sind.

Wie unsre Kirche, der Pfarrer und unsre Gemeindereferentin heißen, war allen schnell klar, aber wie viele Katholiken in Eichenberg wohnen, wurde heiß diskutiert. Über die Anzahl von 605 Personen waren dann doch alle erstaunt.

Mit einem Gebet endete auch dieser Nachmittag.

Damaris Knopp

­