PG Vorspessart
Kommunionvorbereitung 2017 – In der 3. Gruppenstunde der Eichenberger Kommunionkinder am 14. Januar 2017 ging es um das „Sehen“ und das Licht der Welt.

Angefangen wurde mit dem Spiel „ Ich sehe was, was Du nicht siehst“, bei dem alle mit Feuereifer dabei waren.

Danach mussten die Kinder einmal die Augen schließen und die Dunkelheit wahrnehmen und was nun noch gesehen werden kann.  Eine angezündete Kerze ging vor den geschlossenen Augen umher. Die Kinder nahmen schnell die Helligkeit und auch Wärme wahr. 

Sie überlegten, wem sie ein Licht bringen könnten. Da kamen einige Ideen zusammen, wie z.B. den Großeltern, Freunden, Flüchtlingen, aber auch den Verstorbenen.

Die Geschichte des blinden Bartimäus, der von Jesus geheilt wurde, stand dann im Mittelpunkt. Dazu wurde gebastelt, gesungen und gebetet.   

Damaris Knopp

­