PG Vorspessart
Allerseelen – Am Allerseelentag, dem 2. November 2017, sind alle Mitchristen zur Feier des Requiems herzlich eingeladen. Insbesondere die Angehörigen der Verstorbenen des vergangenen Jahres.

Der Gottesdienst beginnt um 19:00 Uhr in der St. Antonius-Kirche Rottenberg. Zuvor beten wir den Rosenkranz.

Gezeigt wird die Ikone mit dem Titel: Jesus trocknet unsere Tränen. Gezeichnet hat sie die Ikonenmalerin Janina Zang aus Goldbach nach einer Vorlage von Pfarrer Uwe Schüller. Die Darstellung verdeutlicht die Botschaft: Die Trauernden dürfen sich von Gott begleitet und gehalten wissen. Jesus ist ihren lieben Verstorbenen ins Ewige Leben vorausgegangen.

„Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.“ (vgl. Offb.21)

­