PG Vorspessart
Am Sonntag, 30.11.2014, erster Advent, stellten sich die fünf Kommunionkinder aus Eichenberg vor. Ihr Motto ist der Lebensbaum.

Pfarrer Uwe Schüller ließ die angehenden Kommunionkinder ihre Namen sagen und anschließend hängte jedes Kind einen Vogel mit Bild und Namen an den Lebensbaum, der in der Kirche aufgestellt wurde.

Anschließend brachten die Kommunionkinder ihre Fürbitten vor.

Jeder Baum trägt Früchte, wenn er gegossen wird. Gott, wir bitten dich, gieße uns jeden Tag deine Liebe und Zuwendung aus, damit wir gut gedeihen können.

Jeder Baum bleibt gesund, weil du Gott ihn ernährst. Bitte versorge uns mit allen Dingen des Lebens, die wir brauchen und die auch gut für uns sind.

Jeder Baum hat viele Gesichter. Gott schenke uns vor allem ein lächelndes Gesicht, auch wenn der Alltag manchmal herausfordernd ist.

Jeder Baum schaut in den Himmel. Bitte lenke die Blicke von uns immer in deine Richtung, damit wir deine Umarmung spüren können.

Jeder Baum hat auch ein Lebensende. Vater, nimm uns dann zu dir auf, damit wir in Ewigkeit mit dir singen und tanzen können.


Ines Staab-Seipel

 

­