PG Vorspessart
Am Sonntag, dem 19. Juni 2016 segnete Pfarrer Uwe Schüller nach einem Festgottesdienst in der St. Wendelinuskirche den neuen Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Eichenberg.

Am Jahresanfang hatte die Feuerwehr das Auto neu beschafft, das zur Feier des Tages festlich geschmückt in der Kirchenparade mitfahren durfte. Die Eichenberger Blasmusik und Fahnenabordnungen der Vereine führten den Festzug an, hinter dem Fahrzeug marschierten zahlreiche Feuerwehrleute in Uniform – unter ihnen auch Kameraden benachbarter Wehren.

Am Ende der Messe segnete der Pfarrer das Auto auf dem Kirchenvorplatz. Mit Blaulicht und Sirene setzte sich der Zug in Richtung Dorfgemeinschaftshaus in Bewegung. Die Gäste wurden beim Festbetrieb reich bewirtet und konnten Fahrzeuge und Ausrüstung besichtigen.

Ehrengäste waren Bürgermeister Michael Dümig, Alt-Bürgermeister Gerhard Seigerwald, Mitglieder des Gemeinderates, Kreisbrandinspektor Otto Hofmann, Ehrenmitglieder der Feuerwehr Eichenberg, Fahnenabordnungen der Vereine und Feuerwehren der umliegenden Gemeinden.

­