PG Vorspessart

Das adventliche Abendlob in der Pfarreiengemeinschaft erfreut sich guten Zuspruchs. Bislang fand es in Eichenberg und Feldkahl statt.

In der adventlich geschmückten Kirche zusammenkommen, um Adventslieder zu singen, Schrifttexte zu hören, sich auf eine Betrachtung einzulassen und miteinander zu beten – dies schätzen Mitchristen in dieser besonderen Zeit des Advent.

In dieser halben Stunde können sie den Alltag mit seiner Geschäftigkeit hinter sich lassen und zur Ruhe mit Gott kommen. Die Zeit der Erwartung kann so zu einer gesegneten Zeit werden.

Herzliche Einladung zu den kommenden Abenden jeweils mittwochs um 18:30 Uhr in Rottenberg und Sailauf!

Gebet:

Der Herr segne uns und schenke uns einen langen Atem in dieser Zeit, da alle rennen und drängen.

 Er lasse uns Ruhe finden, die wir brauchen, um Gott zu begegnen, damit wir nicht vergeblich warten auf den, der kommen will.

Er schenke uns das Vertrauen, dass er wirklich zu uns kommt und wir sehen, wie er ist: ein Gott, der uns liebt, wie kein Mensch es vermag, und der an uns denkt seit dem Tag, da wir geboren sind. Amen

 

Text und Fotos: Susanne Mahlmeister

 

Abendlob Advent 2021 Eichenberg

Abendlob Advent 2021 Feldkahl 2

 

­