PG Vorspessart
Kommunionvorbereitung – 12 Kommunionkinder aus Sailauf und Eichenberg und 7 Helfer trafen sich am 19. Januar 2017 im Bürgerzentrum Sailauf, um gemeinsam für jedes Kind einen Rosenkranz zu knüpfen.

Die Kinder waren gleich mit Begeisterung dabei und stellten kreative Farbkombinationen zusammen. Daraus wurden dann nach und nach wunderschöne Unikate.

Auch wenn die Knoten und das Binden am Anfang noch nicht jedem gelangen, war doch immer eine helfende Hand zur Stelle. So vergingen die 1 ½ Stunden wie im Fluge.

Dass Diakon Herr Hut aus Mömbris gleich die Rosenkränze segnen konnte und man zusammen betete, rundete den Nachmittag schön ab. 

Herzlichen Dank vor allem an Frau Ritter und Herrn Hut, die dieses Angebot für die Kommunionkinder ins Leben gerufen haben.  

Damaris Knopp

­