PG Vorspessart
Bei der Diözesanen Fußballmeisterschaft am 17. März 2012 in Bad Königshofen holten sich die Ministranten aus Rottenberg mit Unterstützung von drei Minis aus Feldkahl die Vizemeisterschaft in der Altersgruppe I (bis 14 Jahren).

Ministranten Rottenberg Vizemeister der Diözese Würzburg

 

Nachdem sich die Mannschaft aus dem Dekanat Aschaffenburg-Ost bereits letztes Jahr  für die Diözesane Fußballmeisterschaft qualifizierte, trat die Mannschaft unter Coach Matthias Pistner zum ersten Mal  bei diesem Turnier an.  Nach zwei Siegen in der Vorrunde gelang den Minis im Viertelfinale ein Sieg (nach Siebenmeterschiessen) gegen die Minis aus Niedernberg, sodass der Einzug ins Halbfinale gesichert war.

Dort trafen sie dann gegen einen favorisierten Gegner – die Minis aus Alzenau. Doch auch hier konnten sich die Rottenberger nach Siebenmeterschiessen mit 4:2 durchsetzen. Der sensationelle Einzug ins Finale war somit gesichert. Gegen den Titelverteidiger Walddörfer, dessen Spieler im wahrsten Sinne des Wortes, eine „Nummer“ (Kopf) größer waren als die Minis Rottenberg verlor man dann jedoch mit 7:0. Trotzdem eine hervorragende Leistung für die Mannschaft, die mit ihren Spielern eine der jüngsten Mannschaften des Turniers war.  

­