PG Vorspessart
Am Samstag, dem 11. Februar 2012 trafen sich die Firmlinge aus Sailauf und Eichenberg zu ihrem zweiten Firmtreffen im Sailaufer Jugendzentrum.

Unter dem Motto „Miteinander beginnen – einander kennen - lernen als Christ leben“ absolvierten sie unter Anleitung ihrer jugendlichen Firmbegleiter und Gemeindereferentin Maria Fries einige gemeinschaftsstiftende Übungen und verschafften sich Einblicke in die Thematik, was es heißt, ein Christ zu sein.

Nach einer kurzen Pause mit Getränken und Kuchen verzierten die Mädels und Buben, die sich in drei Gruppen aufgeteilt hatten, ihre Gruppen-Firmkerzen. Sie leuchten nun in jeder Sonntagsmesse auf dem Altar. Erste Einträge schrieben sie in ihr Firmheft, das in der Firmvorbereitungszeit als Tagebuch und Briefkasten verwendet werden soll.

Eine Aufgabe für die Firmbewerber besteht darin, bis zum nächsten Treffen Freunde und Verwandte zu ihrem Leben als Christ zu befragen. Gegen 11.15 Uhr endete die Veranstaltung.

­