PG Vorspessart
Am 7. Juni 2017 machten sich 32 Feldkahler Senioren zu ihrer Sommerfahrt auf den Weg.

Zuerst ging es nach Amorbach. Dort erhielten sie von Frau Waltraud Brückner-Schwarz eine Führung durch den Konventbau der bedeutenden Klosteranlage mit dem Festsaal und der Bibliothek sowie der kürzlich renovierten Abteikirche, deren künstlerisch wertvolle Innenausstattung nahezu vollständig erhalten ist.

Besonders von dem halbstündigen Orgelkonzert an der barocken Stumm-Orgel, das Organistin Simone Grimm spielte, waren alle begeistert.

Nun hatten alle Hunger und freuten sich auf das Nudelbuffet in Gerolzan mit Führung durch die Nudelfabrik Berres. Auch der Hofladen wurde „geplündert“.

Der Vorschlag, am Nachmittag zum Kloster Engelberg zu fahren, fand großen Anklang. Bei Kaffee und Kuchen, Bier und Brotzeit ging ein fröhlicher Tag zu Ende.

Ein besonderer Dank gilt dem Busfahrer Reinhard Scherer, der seine Fahrgäste wie immer sicher und kompetent transportierte und mit vielen Informationen versorgte.

Herbert Beisser

­