PG Vorspessart

Heigenbrücken/Aschaffenburg (POW) Pastoralreferent Johannes Dürig (38), bislang Jugendseelsorger in der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) Aschaffenburg, ist zum 1. Oktober 2022 in den Pastoralen Raum Spessart Nord gewechselt.

Dürig wurde in Aschaffenburg geboren. Nach dem Abitur 2006 am Sankt-Josef-Gymnasium Fockenfeld absolvierte er eine Ausbildung zum Diplom-Fachwirt im gehobenen Dienst. Anschließend studierte er ab 2007 Diplom-Theologie in Würzburg sowie ab 2008 Lehramt für Gymnasien in den Fächern Katholische Theologie und Latein und schloss als Diplom-Theologe ab. 2013 wurde er Pastoralassistent in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld“.

Ab 2017 war Dürig Pastoralreferent und wirkte in den Pfarreiengemeinschaften „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ und „Christus Immanuel, Krombach“. 2019 wechselte er als Jugendseelsorger in die Kirchliche Jugendarbeit Aschaffenburg. 

Er richtet zurzeit sein Büro im Pfarrhaus Rottenberg ein.

POW

Johannes Dürig

­