PG Vorspessart
Am 26. Mai jährt sich für unseren Pfarrer zum fünften Mal der Tag seiner Priesterweihe.

Am Pfingstsamstag, dem 26. Mai 2007 wurde Pfarrer Uwe Schüller zusammen mit fünf weiteren  Kandidaten im Würzburger Kiliansdom zum Priester geweiht.
„Wir brauchen Zeugen der Liebe Gottes in unseren Tagen“, hatte Bischof Friedhelm Hofmann in seiner Predigt im festlichen Pontifikalgottesdienst vor fünf Jahren erklärt. Der Verzicht auf Ehe und Familie sowie die Verwirklichung eigener Pläne, ganz im Vertrauen auf die Gegenwart Jesu Christi, könne die Wahrheit der Präsenz erlebbar machen. Dennoch mache die Priesterweihe aus dem Weihekandidaten keine Supermenschen. „Wir bleiben auch als geweihte Priester einfache, schlichte Menschen, die der Annahme durch andere bedürfen.“ Wer sein Herz offen halte und Gott in und durch sich wirken lasse, den segne, heilige und weihe dieser.

Wir Mitchristen der  Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart gratulieren Pfarrer Schüller ganz herzlich zu seinem Weihetag, wünschen ihm weiterhin viel Kraft und Freude bei seiner Arbeit und Gottes reichen Segen. Unsere Gebete begleiten ihn.

„Herr segne, die du hast erwählt, dass sie von deinem Geist beseelt, ihr heilges Amt in Tat und Lehr verwalten treu zu deiner Ehr.
Gib ihnen, Herr, des Glaubens Licht und Mut, der ewig wanket nicht, dass sie im Heilgen Geiste dein das Wort verkünden wahr und rein.
O großer Geist der Heiligkeit, begnade sie, die du geweiht, und lass die sieben Gaben dein allzeit in ihnen wirksam sein.“ (GL Nr. 926)

­