PG Vorspessart
Am Sonntag, dem 26. Mai 2013 jährt sich für unseren Pfarrer zum sechsten Mal der Tag seiner Priesterweihe.

Am Pfingstsamstag, dem 26. Mai 2007 wurde Pfarrer Uwe Schüller zusammen mit fünf weiteren  Kandidaten im Würzburger Kiliansdom zum Priester geweiht.
„Wir brauchen Zeugen der Liebe Gottes in unseren Tagen“, hatte Bischof Friedhelm Hofmann in seiner Predigt im festlichen Pontifikalgottesdienst vor sechs Jahren erklärt. Der Verzicht auf Ehe und Familie sowie die Verwirklichung eigener Pläne, ganz im Vertrauen auf die Gegenwart Jesu Christi, könne die Wahrheit der Präsenz erlebbar machen.

Die Mitchristen der  Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart gratulieren Pfarrer Schüller ganz herzlich zu seinem Weihetag, wünschen ihm weiterhin viel Kraft und Freude bei seiner Arbeit im Weinberg des Herrn. Dazu Gottes reichen Segen! Unsere Gebete begleiten ihn.

„Priester stellen sich ganz und gar in den Dienst Jesu Christi. Sie werden auch zukünftig die Spannung von eigener menschlicher Unvollkommenheit und der uns im Heiligen Geist vermittelten göttlichen Wirksamkeit erfahren. Sie haben den Mut, in einer Gesellschaft, in der der Grundwasserspiegel des Glaubens sinkt, sich der Herausforderung der Berufung und Weihe zu stellen. Für uns alle ist dies ein großes Geschenk!“ (aus der aktuellen Weihepredigt von Bischof Hofmann am 18. Mai 2013 im Kiliansdom)

­