PG Vorspessart

Am 19. bzw. 20. März 2022 fanden in der Pfarreiengemeinschaft wie in ganz Bayern die Pfarrgemeinderatswahlen in den katholischen Gemeinden statt. Gewählt wurden:

  

 

Kuhn Susanne, Feldkahl: 177 Stimmen
Lechner Hertha, Feldkahl: 172
Maier Christian, Rottenberg: 169
Schmitt Sigrid, Eichenberg: 168
Mahlmeister Susanne, Sailauf: 157
Klümper Beate, Sailauf 143
Apler Thomas, Sailauf: 141

Von insgesamt 3503 Wahlberechtigten der PG gaben 201 ihre Stimme ab. Alle Stimmzettel waren gültig. Damit lag die Wahlbeteiligung bei 5,74 %. Aufgeschlüsselt auf die einzelnen Gemeinden: Feldkahl 8,57 %, Eichenberg 7,95 %, Rottenberg 7,18 %, Sailauf 3,43 % Wahlbeteiligung.

Wir gratulieren allen gewählten Mitgliedern des neuen Pfarrgemeinderates, der sich in Kürze konstituieren wird, und danken für die Bereitschaft zur Kandidatur. Ein herzliches Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen und an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer vor Ort in den Wahllokalen. Sie zeigen ihre Verbundenheit mit der Kirche – auch in schwierigen Zeiten. Wir sind gewiss: Gott geht alle Wege mit getreu dem Leitwort: “Christ sein, weit denken, mutig handeln.“

Thomas Apler, Vorsitzender des Wahlausschusses

 https://pfarrgemeinderatswahl.de/wahlergebnisse/

 

Vorstellung Kandidaten mit Bild PGR St. Vitus 2022 web

­