PG Vorspessart
Kuratie Feldkahl – Die Diözese ehrt den Feldkahler für seinen Einsatz zum Wohle der Pfarrgemeinde

Seit 50 Jahren ist der Feldkahler Reinhard Fleckenstein Küster. Die Diözese Würzburg hat ihn jetzt für sein Engagement ausgezeichnet. Pfarrer Uwe Schüller zitierte den Bischof, als er sagte, Kirche habe viele Gesichter. Er würdigte den Küster als ein ganz bestimmtes Gesicht, das sich schon seit vielen Jahren zuverlässig um die Belange von Kirche und Pfarrgemeinde kümmere.

Kirchenpfleger Hugo Staab überreichte Fleckenstein nach dem Hochamt am Ostersonntag in der St. Johannes von Nepomuk - Kirche die Ehrenurkunde und Ehrennadel der Diözese Würzburg. Fleckensteins Ehefrau Brunhilde und die Töchter Kerstin und Carolin erhielten jeweils eine Dankurkunde für ihre langjährige unterstützende Mitarbeit in der Kirche.

Staab dankte den Geehrten im Namen der Pfarreigremien und der Pfarrgemeinde für sein langjähriges Wirken als Mesner, das in der Kirchengemeinde große Anerkennung genießt. »Ein Kuvert mit Inhalt könne ein nur unvollkommener Dank sein für die Leistung der Familie Fleckenstein in der Vergangenheit«, betonte Staab. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Hans-Joachim Kuhn überreichte Blumensträuße.

Die Kirchenbesucher bedankten sich mit langem Beifall.

S.M.

­