PG Vorspessart

In unsere Gemeinschaft rufen wir Jesus Christus hinein und bitten ihn, dass er uns durch seine Liebe stärke und auch in schwierigen Zeiten ermutige:

Entzünde in uns das Feuer deiner Liebe!

Schenke allen ein brennendes Herz, die einander überdrüssig sind und verlernt haben füreinander Verantwortung zu übernehmen.

Schenke allen ein brennendes Herz, die sich tiefe Wunden zugefügt haben.

Schenke allen ein brennendes Herz, die sich verlassen fühlen und sich nach einem tröstenden Wort und einer helfenden Hand sehnen.

Schenke allen ein brennendes Herz, die den Mut verloren haben und keinen Ausweg aus ihrer Not sehen.

Schenke allen ein brennendes Herz, denen die Anforderungen des Alltags über den Kopf wachsen.

Schenke allen ein brennendes Herz, die die schwer am Verlust eines geliebten Menschen tragen.

Schenke allen ein brennendes Herz, die einander in Liebe verbunden sind.

Schenke allen ein brennendes Herz, die sich zu dir bekennen.

Entzünde in uns das Feuer deiner Liebe!

Diese Bitten beteten die Gläubigen in der Wortgottesfeier am Samstagabend, 23. Mai 2020 in St. Vitus. Für jede Bitte wurde eine schmale Kerze entzündet.

Bleiben wir in der Pfingstnovene miteinander im Gebet verbunden!

 

Kerzen in St. Vitus

­