PG Vorspessart
Am Sonntag, den 3. März 2013 wurde die Pfarramtssekretärin Frau Doris Grunow in ihrer Heimatgemeinde Feldkahl öffentlich in den wohlverdienten Vorruhestand verabschiedet.

Im Gottesdienst, bei dem sich auch die Feldkahler  Firmlinge vorstellten, wurde ihr und ihrem weiteren Lebensweg eine Fürbitte gewidmet. Am Ende des Gottesdienstes sprachen ihr Pfarrer Schüller und, stellvertretend für die Pfarreiengemeinschaft St. Vitus im Vorspessart,  Hans-Joachim Kuhn  ihren Dank für die gute und gedeihliche Zusammenarbeit aus. Als äußeres Zeichen überreichte Pfarrer Schüller eine Kerze und aus den Händen von Hans-Joachim Kuhn erhielt Frau Grunow einen Blumenstrauß.

Cantemus, der Chor der Pfarreiengemeinschaft,  sang zur Verabschiedung das „Irish Blessing“ von James E. Moore Jr.

Im Anschluss an den Gottesdienst sprachen ihr die anderen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Stefan Zimlich aus Sailauf, Stefan Braun aus Rottenberg und Christine Fuchs aus Eichenberg ihren Dank für ihren Dienst aus.  Weitere Gratulanten waren unsere Pfarrgemeindereferentin Frau Maria Fries und unsere neue Pfarramtssekretärin Frau Stephanie Allig.

Hans-Joachim Kuhn

­