PG Vorspessart
Heiliger Abend – Die traditionelle Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend zog wieder zahlreiche Familien in die St. Vitus-Kirche. Das Thema lautete in diesem Jahr: „Für Gott sind die Kleinen und Armen ganz wichtig.“

Kleine und große Christen ließen sich auf das Wunder von Weihnachten einstimmen. Gespannt verfolgten sie das Krippenspiel, das die Kommunionkinder aufführten. Die Leitung lag beim Kinderkirchenteam und Gemeindereferentin Maria Fries. Für die musikalische Gestaltung sorgten einige Mitglieder des Musikvereins.

Eingesammelt wurden die kleinen Spendenkästchen für das Kindermissionswerk. Beim Lied „Stille Nacht“ leuchtete einzig der schöne Christbaum. Wer wollte, durfte ein Flämmchen des Friedenslichtes von Bethlehem mit nach Hause nehmen.

Gegenseitig wünschten sich alle ein frohes Weihnachtsfest. Noch lang klangen die Glocken vom Kirchturm über das Tal und seine Bewohner.

­