PG Vorspessart
Palmsonntag – Die Palmprozession am Sonntag, dem 25. März 2018, Palmsonntag, begann am Anwesen Schloth in Eichenberg.

Dort wurden die Lesung und das Evangelium verkündet. Außerdem die Palmbüschel mi Weihwasser und Weihrauch gesegnet. Genauso wie die Kommunionkinder, Firmlinge, Ministranten und anwesende Gottesdienstbesucher.

Danach ging es in einem feierlichen Umzug, der von den Musikern begleitet wurde, in die Kirche, wo die Gläubigen mit Gemeindereferentin Maria Fries einen Wortgottesdienst feierten.

Thomas Müller, Burkhard Sauer und Christine Fuchs lasen die Passionsgeschichte vor. Anschließend wurde das Vaterunser gebetet und die Kommunion verteilt.

Am Ende des Gottesdienstes konnten die Besucher dann noch selbst gebastelte Kerzen und Karten der Schüler der Grundschule Sailauf und geweihte Palmbüschel erwerben.

Allegra Knopp

 

­