PG Vorspessart
Patrozinium St. Wendelin – Am 23. Oktober 2016 feierten die Eichenberger ihr Patrozinium St. Wendelin. Zugleich war Sonntag der Weltmission.

St. Wendelin, dessen Gedenktag der 20. Oktober ist, gilt als Schutzpatron der Landwirtschaft. Als Sohn königlichem Geschlechts  war er ein gelehrter Mann, dem eine sichere Zukunft bevor stand. Er wählte jedoch den unsicheren gesellschaftlichen Weg, aber verließ sich voll auf Gott.

Darum ging es Pfarrer Schüller auch in seiner Predigt. Dass wir von Gott nicht verlassen werden und wir auf ihn vertrauen können.

Zum Schluss des Gottesdienstes spendete  der Pfarrer den eucharistischen Segen mit dem Allerheiligsten in der Monstranz. Zudem erhielt jeder einzelne Gläubige noch den Segen mit der Reliquie des Hl. Wendelin.

Nach dem Gottesdienst boten Gemeindemitglieder Artikel aus dem Weltladen für faires Handel zum Verkauf an. Dies fand guten Zuspruch. Dafür danken wir allen Einkäufern. Der Erlös geht an das bischöfliche Hilfswerk MISSIO.

Damaris Knopp

 

­